Malteser Winnenden

Krankentransport

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zulässt, sind die Malteser zur Stelle.

Sie kümmern sich darum, dass Patienten sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht, ob zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflege-Einrichtung oder nach Hause.

Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung.

Seit 02. Oktober 2010 fahren wir Malteser jeden Samstag von 07.00 - 17.00 Uhr ehrenamtlich im Rems-Murr-Kreis Krankentransport. Unser neu angeschaffter und hochmoderner Krankentransportwagen mit dem Funkrufnamen "Johannes Rems-Murr 12/85-01" ist im Buchenhain 33 in Winnenden stationiert. Die Einsätze werden im gesamten Rems-Murr-Kreis von der Rettungsleitstelle in Waiblingen koordiniert. Es handelt sich dabei nicht um Notfalltransporte, sondern um so genannte planbare, qualifizierte Krankentransporte, z.B. Verlegungsfahrten, Einweisungen oder Behandlungsfahrten.

Einen Krankentransport können Sie über die Rettungsleitstelle (07151/19222) bestellen.

Wenn Sie den Rettungsdienst benötigen, so rufen Sie bitte die Notrufnummer 112 an.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Florian Hambach
Kreisbeauftragter

Medizinprodukte-
sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  BW-Bank  |  IBAN: DE69600501010008014603  |  BIC / S.W.I.F.T: SOLADEST600