Kunden der Metzgerei Zieger spenden für Fahrzeugumbau

Wieder einmal dürfen sich die Malteser im Rems-Murr-Kreis über eine großzügige Spende der Kunden der Metzgerei Zieger in Winnenden freuen: 368,18 Euro fliesen in den Umbau eines Ford Transit zum Mannschaftstransportwagen. Das Fahrzeug wird in den kommenden Wochen und Monaten mit Funktechnik, Sondersignalanlage und weiterem Equipment ausgestattet und soll der Gliederung spätestens Ende des Jahres als Einsatzfahrzeug zur Verfügung stehen. Die Gesamtkosten für den Umbau betragen rund 8.000 Euro und werden teilweise mit Spenden und teilweise durch Eigenmittel finanziert. Sollte im Kreisgebiet ein Massenanfall von Verletzten (MANV) auftreten, bei dem man eine Vielzahl an Betroffenen gleichzeitig versorgen muss, wird der Mannschaftstransportwagen von ehrenamtlichen Helfer_innen besetzt. Mit dieser Spende helfen die Kunden der Metzgerei Zieger die Notfallversorgung im Rems-Murr-Kreis ein Stück zu verbessern. Wir bedanken uns sowohl bei den Kunden, als auch bei den Mitarbeiter_innen für ihre tolle Unterstützung.

Bei Fragen rund um den Ausbau des Mannschaftstransportwagens können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden: anfragen@malteser-rm.de. Auch weitere Spenden sind herzlich willkommen.

Unser Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V. | BW-Bank | IBAN: DE69600501010008014603 | BIC / S.W.I.F.T: SOLADEST600.

oder direkt online unter: