Neues Bewegungsangebot für Senioren

„Aus Spaß am Tanzen und Freude am Leben“ – so lautet das Motto des neuen Bewegungsangebots der Winnender Malteser, das sich vor allem an Senioren richtet. Ab dem 10. Oktober 2014 bietet Helga Müller jeden Freitag von 10 bis 11 Uhr Sitztanz auf der Malteser Dienststelle im Schelmenholz (Buchenhain 33) an. Das Angebot ist kostenlos, eine Mitgliedschaft bei den Maltesern ist nicht notwendig. Bei Sitztanz geht es darum mit Menschen zusammen zu sein, begeisternde Musik zu erleben und sich von der heiteren Freude an gesunder Bewegung anstecken zu lassen. Sitztanz kombiniert rhythmische Gymastik mit Elementen aus Tanz und Musik und trainiert das Herz-Kreislaufsystem, die Atmung, die Konzentration, die Beweglichkeit, die Geschicklichkeit, die Reaktionsfähigkeit, das Selbstvertrauen und die Koordination. Probieren Sie es doch einfach mal aus – wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen erhalten Sie bei Helga Müller (07183/2508 oder mueller-hw@web.de).