Sanitätsdienst - wirksame Hilfe im Notfall

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Sie veranstalten einen Tag der Offenen Tür, ein Fußballturnier oder eine ähnliche, größere Festivität? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein, für Ihre Veranstaltung passendes, Angebot. Dabei sind für uns im Vorfeld einige Informationen wichtig:

• Datum und Uhrzeit der Veranstaltung?
  • Wie ist das Gelände? (Gebäude, Halle, Freifläche, Sanitätsraum vorhanden?)
  • Wie viele Besucher werden erwartet?
  • Um welche Art der Veranstaltung handelt es sich?

Wir verfügen über qualifiziert ausgebildetes Personal (Notfallhelfer, Einsatzsanitäter, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Notarzt). Die Helfer sammeln durch den regelmäßigen Einsatz im Krankentransport, Rettungs- und Sanitätsdienst, sowie kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen (z.B. bei den 14-tägigen Gruppenabenden) wichtige Erfahrungen für eine optimale Versorgung der Patienten.

Für Fragen zu unseren Sanitätsdiensten stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechspartner vor Ort:

Christina Gauger

Stv. Leiterin Sanitätsdienst